Atemlos-die-Reise    -   kommt mit! Tourenübersicht Home / Start

Tour auf den Belchen vom Parkplatz "Kreuzweg" aus.

Es könnte einen tollen Sonnenuntergang geben - also 5 kg Mehrgepäck für die Kamerausrüstung eingepackt!

Der Pfad über den Hohkelch zum Belchen hat durchaus alpine Züge - und herrliche Ausblicke über das Rheintal. Wer nicht schwindelfrei ist, sollte jedoch nicht nach unten schauen ...

Nicht zuviel versprochen: Die Alpenkette am Horizont!

Diese drei Kollegen nehmen das Spektakel mit der Aussicht von hier oben eher gelassen

Tolles Foto! Aber ob mir dieser Eingriff in die geschütze Natur hier am Gipfel gefällt? Optik ist das Eine, die Intention das Andere. Auf jeden Fall gefällt mir aber der Schaden am sensiblen Boden absolut nicht.
Vor vielen Jahren wurde hier oben das Starten mit Drachen und Gleitschirmen verboten, wegen erheblich geringerer Belastung für den Boden. Ganz klar: wenn das damals richtig war, dann ist diese Zertrampel-Anlage hier auf jeden Fall falsch.
Die Sonne verschwindet hinter dem Blauen

mit hochauflösender Optik werden ferne Details sichtbar. Die Alpen wie zum Greifen nahe.

Wer bis zum Sonnenuntergang auf dem Berg bleibt, muss im Dunkeln den Weg nach unten antreten.
Und was für ein Segen: die Wege und die ganze Landschaft sind bei Dunkelheit auch wirklich dunkel!
Im Land da unten sieht das erschreckend anders aus: Viele Flächen ohne Lichtermeer scheint es nicht mehr zu geben


und weiter: nächste Tour
Übersicht über alle Touren-Weblogs:
Atemlos-die-Reise.de   bei    Befluegelt.de      Impressum   Wir verwenden keine Cookies und sammeln keine Daten